HOME
  
WIR ÜBER UNS
  
AUSBILDUNG
  
TERMINE
  
TRAINING
  AKTIVITÄTEN
  
TECHNIK
  
KONTAKT
  
LINKS
  
GÄSTEBUCH
  
IMPRESSUM





Antauchen 2009

Saisonstart in Sinningen

26. April 2009

Bericht von Sabine, Fotos von Paul

Bei sonnigem, jedoch noch kühlem und windigem Wetter traf sich der Tauch Club Filderstadt e.V. zum traditionellen Antauchen, diesmal am Sinninger See. Das Antauchen eröffnet die offizielle Saison und dient vor allem dem Ausrüstungscheck und der Wiedereingewöhnung an das kalte Nass.


Die Liegewiese wurde von uns beschlagnahmt und das Equipment ausgebreitet. Insgesamt 11 Taucher und nicht weniger als 20 Angehörige packten Stühle, Tische, Kuchen und Getränke aus. Nach einer kurzen Ansprache von Hans ließ der erste Tauchgang nicht lange auf sich warten. Abmelden nicht vergessen!!!

Fleisch und Würste wurden von Familie Pauliuc spendiert und Paul fungierte begeistert als Grillmeister, sodass die ersten Roten für die rückkehrenden Taucher bereits fertig waren. Trotzdem: Anmelden nicht vergessen!!! Die mitgebrachten Salate passten vorzüglich zum Fleisch und wir ließen es uns alle schmecken.

Nach einer Mittagsruhe wurde noch ein zweiter Tauchgang gemacht um sich später dann am Kuchenbuffet noch mal richtig satt zu essen. Zur Krönung gab`s



Ob tauchen, Strümpfe stricken, Pfeil und Bogen schnitzen, im Wasser spielen, Federball spielen, Buch lesen oder sich nett unterhalten….wir alle hatten einen richtig schönen Sonntag. Herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer und Spender.


.

 


  

© 2009 S. Werner